Service auf einen Blick

24h- Notfallservice

Egal zu welcher Tages- und Nachtzeit Sie ein Problem oder einen Notfall haben – wir sind rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Die Maschinenkummer-Servicenummer erreichen Sie an bis zu 365 Tagen rund um die Uhr:

06134 – 72 69-0
WIESBADEN | MAINZ-KASTEL | RHEIN-MAIN-GEBIET

ODER

02602 – 94 93 96-0
WIRGES bei MONTABAUR | WESTERWALD

Darüber hinaus stehen Ihnen Ansprechpartner über die Notfallnummer 0172-916 33 26 zur Verfügung.

www.maschinenkummer-servicenummer.de

Prozessoptimierung / Industrie 4.0

Der digitale Wandel und die Vernetzung von Komponenten und Systemen steigern die Effizienz von Maschinen und Anlagen. Datei:Schaeffler logo.svg – Wikipedia gestaltet die digitale Transformation aktiv mit. Gemeinsam mit  Datei:Schaeffler logo.svg – Wikipedia können wir Sie, in der Prozessoptimerung, Zustandsüberwachung (Condition Monitoring) sowie zu allen Themen rund um Industrie 4.0 unterstützen. Profitieren auch Sie von unseren praxiserprobten 4.0-Lösungen!

Werkzeugservice

Das richtige Werkzeug ist für jeden Anwender das A und O einer Montage oder Demontage von Wälzlagern oder Antriebselementen. Da Sie aber vielleicht nur selten den Bedarf an professionellen Werkzeugen dieser Art haben, bieten wir Ihnen als BEGA Stützpunkthändler neben dem Verkauf auch einen Mietservice von BEGA-Geräten an. So haben Sie die Möglichkeit, die passenden Geräte nur für die Dauer einer Wartung auszuleihen und sparen Beschaffungs-, Lager- und Wartungskosten für die Geräte.

Wir bevorraten an allen Standorten die gebräuchlichsten mechanischen und pneumatischen Abzieher sowie Einbausets und Anwärmgeräte in verschiedenen Größen. Darüber hinaus können größer dimensionierte Geräte beschafft werden. Die Geräte werden nach jedem Einsatz von unserem Werkstattteam geprüft und gereinigt, so dass ein einwandfreier Zustand jederzeit gewährleistet ist. Jeder Mieter erhält für die Geräte eine Einweisung, falls erforderlich auch bei Ihnen vor Ort. Das niederländische Unternehmen BEGA ist der führende Hersteller von Montage- und Demontagegeräten.

Technische unterstützung

Wenn Sie mit technischen Problemen konfrontiert sind, die Sie nicht selbst lösen können, stehen wir Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite.

An allen Standorten verfügen wir über geschultes Fachpersonal für alle Produktgruppen. Dort können wir Ihnen den größten Teil aller technischen Fragen bereits am Telefon beantworten. Zudem übernimmt unser Vertriebs-Außendienst die technische Beratung vor Ort. Unsere Ingenieure können darüber hinaus Auslegungen und Lebensdauerberechnungen für Sie durchführen.

Als Vertriebspartner etablierter Hersteller wie FAG / SCHAEFFLER, HENKEL / LOCTITE oder ELTEN haben wir stets den direkten Kontakt zu technischen Informationen und den entsprechenden Spezialisten der Produzenten.

Schulungen

Theoretisches Wissen und praktisches Anwenden ist für Ihr Unternehmen – ob Einkaufsabteilung oder Werkstatt – von großer Bedeutung. Wir kümmern uns darum, dass Sie gut informiert sind. Im Rahmen von Schulungen und Seminaren vermitteln wir Kenntnisse und Neuigkeiten zu einer Vielzahl von Produkten. Wir führen in unseren Räumlichkeiten regelmäßig Kunden-Schulungen durch, planen Schulungen bei Ihnen vor Ort oder organisieren für Sie Schulungen direkt beim Hersteller.

Je nach Thematik unterscheiden sich die Schulungen in Umfang und Aufbau, teilweise eher theoretisch, dann mal wieder mit Schwerpunkt auf der praktischen Anwendung.

Sie haben Fragen oder Wünsche zu unseren Seminar-Angeboten?
Wir helfen Ihnen gerne weiter:

Info(at)schmeckthal-gruppe.de