Lineartechnik – Kugelgewindetriebe

Die Rexroth Kugelgewindetriebe arbeiten nicht nur mit hoher Genauigkeit und hoher Geschwindigkeit, sie sind auch schnell verfügbar.

Für alle Vorschub-, Positionier- und Transportaufgaben steht eine variantenreiche Auswahl an Präzisionsspindeln, vorgespannten und spielfrei einstellbaren Einzel- und Doppelmuttern zur Verfügung.

Nachfolgend zwei Highlights, die exemplarisch für die Innovationskraft von Rexroth stehen.

  • Kugelgewindetriebe mit angetriebener Mutter
    Um die Systemeigenschaften weiter zu steigern, bietet Rexroth mittlerweile Kugelgewindetriebe mit stehender Spindel und angetriebener Mutter – optional erfolgt der Antrieb dabei über Zahnriemen. Eine weitere Variante mit noch höheren Leistungsdaten ist die direkt angetriebene Mutter mit Hohlwellenmotor (Antriebseinheit MHS).
  • Kugelgewindetriebe in Miniaturausführung
    Diese Produktreihe wird überall dort eingesetzt, wo bei geringem Bauraum hohe Geschwindigkeiten und hohe Präzision gefordert sind. Nach umfassender Produkterweiterung werden die kompakten mechanischen Antriebe neben den bekannten Größen 12 und 16 mm nun auch mit 4, 6 und 8 mm Spindeldurchmesser angeboten.

Sprechen Sie mit unserem Vertrieb über die neuen Technologien und Produkte von Rexroth.

             Kugelgewindetriebe            Quelle: www.boschrexroth.de